Wer alles des Geldes wegen tut, wird bald alles des Geldes wegen tun.

 

Rede in italienischer Mundart

 

 

Ein weiteres Themenbild heißt Euro, und Mittelpunkt ist die Rückseite einer 2-€-Münze. Symbolisch ist dort abgebildet: EU / Sterne, BRD / Adler, Berlin / Prägestätte A, und Haushaltsjahr / 2016. Der äußere Rand bekam die Farben der Geldscheine. Was ist in der EU scheinbar das Wichtigste? "ohne Worte" ....

Das Bild ist mit Firnis abgeschlossen. Deshalb ist es schwer zu fotografieren. Auf dem Original sieht man 2016, A, und mein Signum. 

 

 

50 cm Durchmesser

 

 

 

Depression und Sucht

 

Lange hat es gedauert bis mir ein Bild zur Depression eingefallen ist. Suchterkrankungen sind die Folge. Diese Mischung zieht tödlich herunter. Übrig bleibt der Schatten von einem Menschen, der durch einen Strudel immer weiter herunter gezogen wird. Ausstieg? Ohne Ärztliche und Therapeutische Hilfe so gut wie unmöglich. Mein Ergotherapeut gab mir gute Tipps für mein Bild.

Der Rahmen ist schwarz. Das Bild ist mit einem Firnis abgeschlossen. Alle Farben, die auch ohnehin schon glitzern, wurden dadurch satter und bekamen noch mehr Glanz.

 

Die bunte Scheinwelt frisst Geld und erzeugt Schulden. 

 

 

http://mclayout.flatbooster.comuploads/images/Depression%20und%20Sucht.jpg

 

40 x 60 cm